Pflege bedeutet für uns Vertrauen

Wir bieten mit unserem Team Alten, Kranken, Behinderten und hilfsbedürftigen Menschen die Möglichkeit, in ihrer gewohnten Umgebung ein Selbstbestimmtes Leben zu führen. Hierbei steht der Patient mit all seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt unseres Handelns. Die von uns betreuten Patienten sollen sich wohl und geborgen fühlen.

Wir lehnen uns an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und berücksichtigen die AEDLs in der Gestaltung der Pflegeplanung. Gleichzeitig orientieren wir uns nah am Zeitgeist der die Pflegelandschaft in den nächsten Jahren verändern wird. Unser Ziel ist es dabei, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden wieder herzustellen, zu fördern und zu erhalten und so die Teilnahme an der Gesellschaft und soziale Kontakt zu gewährleisten.

 

Wir respektieren alle Menschen unabhängig ihrer Lebensweise, Konfession, Nationalität oder sozialer Herkunft. Ebenso gewähren eine fachliche, kompetente und angemessene Pflege unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben. Als Ziel haben wir uns gesetzt eine hohe Pflegequalität zu erbringen und unsere Pflege stetig zu verbessern. Angehörige, Ärzte und Betreuer werden von uns mit in die Pflege einbezogen.

Unsere Klienten beraten und unterstützen wir in ihrem Selbstversorgungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen diesen, wenn es nötig ist. Parallel dazu treffen wir, in Übereinstimmung mit dem Klienten mögliche Vorsorgemaßnahmen. So möchten wir Wohlbefinden und Lebensqualität des Klienten erhalten und fördern.